Hund & Du Gemeinsam eins
Hund & DuGemeinsam eins

Biografie

Ich bin am 14.03.1991 geboren und wuchs in der schönen Kleinstadt Franzburg auf. Heute hat es mich beruflich nach Barth verschlagen, jedoch bin ich mit meiner Heimat noch so verbunden, dass ich mich für eine Hundeschule in Franzburg entschied. Schon immer hatte ich viel Interesse an Tieren allgemein und verbrachte große Teile meiner Freizeit mit ihnen. Während es in den jüngeren Jahren noch die Pferde waren, die mich besonders interessierten, so rückten später, im Alter von 14, Hunde immer mehr in den Fokus.

Hunde sind schon immer ein Teil meines Lebens. So wuchs ich bereits mit Deutschen Schäferhunden auf. Meine ersten drei Lebensjahre hatte ich meinen ganz persönlichen Bodyguard namens "Arko". Leider hatten wir nur sehr wenig Zeit mit ihm verbringen können. Es folgte "Arek" - auch dieser war ein treuer Familienhund.  Er begleitete uns 11 wundervolle Jahre und ist aus unserem Leben nicht wegzudenken. Nach Arek holten wir uns Tinchen, einen 8-jährigen Tibet Terrier, aus dem Tierheim.

Ich fing an mich besonders für die Rasse Border Collie zu interessieren. Mit 16 war es dann auch endlich soweit und ich holte mir meinen ersten Border Collie Welpen Fino - mein erster eigener Hund. Fino lehrte mich viel und begeisterte mich immer mehr für Hunde. Ich fande es interessant, wie Tinchen und Fino miteinander kommunizierten. Ich beschäftigte mich immer intensiver mit Hundesport und dem Trickdogging und fing an verschiedene Fachliteratur zu lesen.

 

2013 absolvierte ich dann meine Ausbildung zur Hundetrainerin in Rostock.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maria Haack ----- Mobil: 0173-8557519

Aktuelles

Neuer Themenvortrag!

 

Am 03.06.18 wird es einen Kurs zum Thema "Parasiten" geben- weitere Infos sind unter:

Workshops/Themenvorträge

zu finden.

Sommerfest zum dreijährigen Bestehen

 

Es ist endlich soweit! Am 27.08.17 um 14 Uhr ist unser Sommerfest. Auch dieses Jahr erwarten euch hundische Spiele und ein gemütliches Beisammensein. Ihr werdet in Gruppen eingeteilt und anschließend in den verschiedensten Disziplinen gegeneinander antreten, Es ist also euer Kampfgeist gefragt, denn die Gewinnergruppe kann am Ende einen kleinen Preis gewinnen.

Ich freue mich auf euch!

Anmeldeformular

 

Im August 2014 ist ein neues Gesetz in Kraft getreten, das besagt, dass alle Hundeschulen und -trainer vom Veterinäramt genehmigt werden müssen.

 

Am 4. August 2014 erhielt ich die Erlaubnis nach § 11 des Tierschutzgesetzes.

 

Verpflichtend ist nun das Sammeln wichtiger Daten für das Veterinäramt. Demzufolge gibt es ein Anmelde-formular, welches im Downloadbereich verfügbar ist und bei Neuanmeldung ausgefüllt werden muss.

WetterOnline
Das Wetter für
Franzburg