Hund & Du Gemeinsam eins
Hund & DuGemeinsam eins

Biografie

Ich wuchs in der schönen Kleinstadt Franzburg auf, daher habe ich mich auch für eine Hunde-schule dort entschieden. 

Schon immer hatte ich viel Interesse an Tieren und verbrachte große Teile meiner Freizeit mit ihnen.

 

Hunde sind schon immer ein Teil meines Lebens. So wuchs ich bereits mit Deutschen Schäferhunden auf. Meine ersten drei Lebensjahre hatte ich meinen ganz persönlichen Bodyguard namens "Arko". Es folgte "Arek" - auch dieser war ein treuer Familienhund. Er begleitete uns 11 wundervolle Jahre und ist aus unserem Leben nicht wegzudenken. Nach Arek holten wir uns Tinchen, einen 8-jährigen Tibet Terrier, aus dem Tierheim.

Ich fing an mich besonders für die Rasse Border Collie zu interessieren. Mit 16 war es dann auch endlich soweit und ich holte mir meinen ersten Border Collie Welpen Fino - mein erster eigener Hund. Fino lehrte mich viel und begeisterte mich immer mehr für Hunde. Ich fand es interessant, wie Tinchen und Fino miteinander kommunizierten. Ich beschäftigte mich immer intensiver mit Hundesport und dem Trickdogging, fing an verschiedene Fachliteratur zu lesen und besuchte sämtliche Seminare in diesem Bereich. Auch mit meinem zweiten Hund Kolt, der 2014 den Weg aus einem Tierheim zu mir gefunden hat, bin ich vor allem im Bereich des Hundesports unterwegs und starte regelmäßig auf Turnieren.

 

2013 absolvierte ich dann meine Ausbildung zur Hundetrainerin in Rostock und ließ Fino zum Therapiebegleithund ausbilden. Meine Hundeschule eröffnete ich im Januar 2014. Seit 2015 arbeite ich tiergestützt in Schulen und bin begeistert von der Hund-Kind Interaktion.

Druckversion | Sitemap
© Maria Haack ----- Mobil: 0173-8557519

Aktuelles

!!!Neuer Welpenkurs!!!

 

In der Regel findet jeden Monat ein neuer Welpenkurs statt. Rufen Sie gerne an, um den nächsten Termin zu erfahren.

 

Weitere Informationen zum Kursinhalt erfahren Sie hier.

 

 

Alltagstraining

 

Derzeit ist kein Termin geplant.

 

Anmeldung erforderlich 

Anmeldeformular/

Datenschutzverordnung

 

Im August 2014 ist ein neues Gesetz in Kraft getreten, das besagt, dass das Sammeln wichtiger Daten für das Veterinäramt verpflichtend ist. Demzufolge gibt es ein Anmeldeformular, welches im Downloadbereich verfügbar ist und bei Neuanmeldung ausgefüllt werden muss.

Auch die Datenschutzverordnung ist seit dem 25.05.18 verschärft worden, daher bitte ich alle Teilnehmer auch diese auszuüllen und zu unterschreiben. Das Formular ist ebenso im Downloadbereich verfügbar.

WetterOnline
Das Wetter für
Franzburg