Hund & Du Gemeinsam eins
Hund & DuGemeinsam eins

Meine Hunde

Name: Fino

Geburtsdatum: 24.05.2007

Rasse: Border Collie

Meinen Border Collie Fino habe ich als Welpen im Alter von acht Wochen bekommen. Da es sich bei einem Border Collie um eine Rasse handelt, welche viel Beschäftigung benötigt, vor allem im geistigen Bereich, begann ich mich durch Fino noch intensiver mit der Hundeerziehung und dem Hundesport zu befassen. Während die Hunde, mit denen ich aufgewachsen bin, gut ausgelastet durch lange Spaziergänge waren, merkte ich bei Fino, dass es mehr bedarf als körperliche Aktivität. So vertiefte ich meine Kenntnisse vor allem im Bereich Tricksdogging und Dogdance und merkte, dass neben der körperlichen Auslastung die geistige noch wichtiger ist. Fino ist nun schon seit Sommer 2007 bei mir und ich konnte und kann noch immer durch ihn sehr viele hundische Dinge lernen und bin immer wieder aufs Neue von dem Verhalten zwischen Hunden begeistert und fasziniert. Erst durch Fino wuchs in mir der Wunsch heran, mich intensiv mit dem Verhalten von Hunden und dem Training dieser zu beschäftigen. Daher gebührt Fino ein ganz besonderer Dank.

Name: Kolt

Geburtsdatum: 26.05.2012

Rasse: Mischling

Kolt ist ein Mischling aus Russland, welcher dort bereits seine ersten Wochen in einem Tierheim verbrachte. Im Jahre 2013 wurde er vom Tierheim Schlage adoptiert und liebevoll aufgenommen. Ich habe ihn Anfang 2014 aus diesem Tierheim zu mir geholt. Da Kolt jedoch sehr ängstlich war und Berührungsängste mit fremden Menschen hatte und kaum etwas von der Welt kannte, wusste ich natürlich, dass viel mit ihm gearbeitet werden musste. Er entwickelt sich jedoch sehr positiv, ich bin sehr stolz auf ihn und freue mich, ihn an meiner Seite haben zu dürfen.

Druckversion | Sitemap
© Maria Haack ----- Mobil: 0173-8557519

Aktuelles

!!!Neuer Welpenkurs!!!

 

In der Regel findet jeden Monat ein neuer Welpenkurs statt. Rufen Sie gerne an, um den nächsten Termin zu erfahren.

 

Weitere Informationen zum Kursinhalt erfahren Sie hier.

 

 

Alltagstraining

 

Derzeit ist kein Termin geplant.

 

Anmeldung erforderlich 

Anmeldeformular/

Datenschutzverordnung

 

Im August 2014 ist ein neues Gesetz in Kraft getreten, das besagt, dass das Sammeln wichtiger Daten für das Veterinäramt verpflichtend ist. Demzufolge gibt es ein Anmeldeformular, welches im Downloadbereich verfügbar ist und bei Neuanmeldung ausgefüllt werden muss.

Auch die Datenschutzverordnung ist seit dem 25.05.18 verschärft worden, daher bitte ich alle Teilnehmer auch diese auszuüllen und zu unterschreiben. Das Formular ist ebenso im Downloadbereich verfügbar.

WetterOnline
Das Wetter für
Franzburg