Hund & Du Gemeinsam eins
Hund & DuGemeinsam eins

Methode

Im Training geht es darum, die Mensch-Hund Beziehung aufzubauen, zu stärken und zu festigen. Aus diesem Grund wird in unseren Gruppen auch ohne Bestrafungen und Zwang gearbeitet. Unsere Hunde werden weder angeschrien noch mit Gewalt in eine gewünschte Position u.ä. gedrängt. Desweiteren werden die Hunde im Training nicht mit Leckerlies bestochen. Es geht hauptsächlich um die Kommunikation zwischen Mensch und Hund.

Jeder Hund ist ein Indviduum, genau wie jeder Hundeführer, so versuche ich für jedes Mensch-Hund-Team die passende Methode zu finden, um am Ende ein zufriedenes und harmonisches Team miteinander arbeiten zu sehen.

Für mich ist es wichtig, dass wir unseren Hunden mehr bieten können als das alltägliche Gassigehen. Der Mensch muss sich für den Hund interessant machen, wir müssen unserem Vierbeiner viele verschiedene Dinge bieten können: geistige Auslastung, körperliche Auslastung, soziale Auslastung etc.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maria Haack ----- Mobil: 0173-8557519

Aktuelles

Trainingspause

 

Am 22.08.2020 findet kein Training statt.

 

!!!Neuer Welpenkurs!!!

 

Voraussichtlich ab dem 17.10.2020 wird es einen neuen Welpenkurs á 5 Trainingseinheiten geben. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

 

 

Alltagstraining

 

Zur Zeit ist kein Alltagstraining geplant.

Anmeldeformular/

Datenschutzverordnung

 

Im August 2014 ist ein neues Gesetz in Kraft getreten, das besagt, dass das Sammeln wichtiger Daten für das Veterinäramt verpflichtend ist. Demzufolge gibt es ein Anmeldeformular, welches im Downloadbereich verfügbar ist und bei Neuanmeldung ausgefüllt werden muss.

Auch die Datenschutzverordnung ist seit dem 25.05.18 verschärft worden, daher bitte ich alle Teilnehmer auch diese auszuüllen und zu unterschreiben. Das Formular ist ebenso im Downloadbereich verfügbar.

WetterOnline
Das Wetter für
Franzburg